Dienstag, 25. Januar 2011

updating

Ich habe mein aktuelles Praktikum an den Nagel gehängt. Warum? lange Geschichte mit mehreren Gründen.
Das Praktikum ist ein Praktikum mit permanenten Prüfungscharakter. Donnerstag gings los. Direkt mit Platzprüfung und Abfragen von Wissen und vom Periodensystem. Keine schöne Sache, aber das hab ich noch hinbekommen. Ich kam dann um 18:30 nach Hause und musste da noch Protokoll schreiben, Mathe machen, und die ganzen Nebengruppen und die Theorie für den nächsten Tag lernen. Ja, und das sollte alles an einem Abend passieren, achja, Essen und schlafen nicht zu vergessen. Zusätzlich hatte ich auch Donnerstag noch die Mandelentzündung und hab ins Bett gehört. Freitag eigentlich auch noch. Freitag war ich dementsprechend schlecht vorbereitet und bin der nächsten Platzprüfung nur entgangen, weil ich es Donnerstagabend noch geschafft hab, mir den kleinen Finger zu verstauchen und konnte demnach nicht schreiben. Also hat mein Assistent gesagt, dass wir das lassen.
Ab Montag gings dann in meinem inneren los, dass mir das grad viel zu stressig ist und ich gedanklich seit den Weihnachtsferien eigentlich immernoch oder schon wieder in den Ferien bin und mir gings eh nicht gut und ich war nicht da. Und heute hab ichs auch sausen lassen, weil ich irgendwie komisch auf meinem FInger lag, sodass er jetzt wieder weh tut und ich so nicht arbeiten möchte. Dazu käme der Stress, dass ich am Montag dann noch bis 18 Uhr Praktikum hätte, um 18:30 die Prüfung und am nächsten morgen wieder eine. Und da ich die am Dienstag gerne machen würde, und dafür endlich mal wieder schreiben können müsste, hab ich mir gesagt ich lass das jetzt und mache das im Sommersemester. Klar, total blöd am Anfang ein Semester zu verlieren, ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich das Richtige war, aber das ist nun eh zu spät. Vielleicht wird mir ja mein Finger bald danken.
Mathe ist noch unsicher ob ich bestehe und Physik auch.
Darf ich grade kotzen? Danke!

Ferienplanung
Ich hab ja den Februar frei, abgesehen von den blöden Prüfungen.
Wir (Herr W. und ich) haben uns überlegt nach Schwerin zu fahren, dann lerne ich auch mal seine Eltern kennen. Ich freue mich drauf, auch wenn wir  noch keinen Termin dafür haben.

Ach, nochmal an alle: Besuch in Wien ist jederzeit willkommen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen