Sonntag, 21. November 2010

Was it worth it?

Was it worth it to leave everything at home and starting a new life with hardly anything?

Yes, I think so.

Allerdings muss ich mir das an manchen Tagen zurück in Kopf rufen, denn mein Herz blutet teilweise vor Sehnsucht nach meinen Freunden, sie fehlen mir wahnsinnig, sodass mir manchmal die Tränen kommen. Dabei geht es vor allem um 2 Menschen. Die eine ist mir in den letzten Jahren so sehr ans Herz gewachsen, das ist unglaublich - Ich danke dir für alles meine Liebe.
Das andere ist eine Freundin seit Kindergartenzeiten. Mit ihr hab ich so viel erlebt, und selbst wenn es nur das Kaffee trinken nach einer langen Nacht war. Sie war ein großer Teil meines Lebens, und jetzt ist eine Lücke da.
Die beiden werden immer einen riesen Platz in meinem Herzen haben, das steht fest.

Mein Herz ist in Wien, mein Kopf allerdings ganz oft in der Heimat.
Aber "Heimat" und "zu Hause" was ist das eigentlich?
Da wo mensch herkommt, wo mensch ist und dort wo man sich wohl und geborgen fühlt?
Das ist bei mir nicht eindeutig.
Ich fühle mich wohl hier, in Wien, lebe hier, liebe hier, studiere hier, aber so ganz "zu Hause" bzw die "Heimat" ist es dann doch noch nicht.
Und da wo ich her komme, hängt zwar auch mein Herz dran, aber so richtig "zu Hause" ist es dann doch nicht mehr.
Es ist einfach immernoch eine Zeit des Umbruchs, auch wenn ich mir hier schon relativ gut eingelebt habe.

Mein Bauchgefühl sagt mir, es war richtig so und daran glaube ich.
Mein Kopf denkt (wie immer) einfach nur viel zu viel.
Hierher zu ziehen war eine spontane Entscheidung aus dem Bauch raus und das bereue ich nicht, auf keinen Fall.

2 Kommentare:

  1. First Comment !.. sry musste sein.

    Du hast jetzt also nen Blog. Dann bin ich mal gespannt was du noch so schreibst. Mach doch ne Comic Blog raus :D
    Ganz im Stil von Beetlebum etc.
    Ich werde auf jeden Fall hier öfter vorbeischauen und versuchen dich mit irgenwelchen viel zu kurz durchdachten Kommentaren zu unterhalten ^^

    Beste Grüße nach Wien, Rü

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe, du fehlst hier :)
    Trotzdem war es richtig nach Wien zu ziehen und ich wünsche dir dort sehr viel Glück!
    Werde deinen Blog gaanz oft besuchen!

    Muaah <3

    AntwortenLöschen